Unsere Frösche

Für uns ist es wichtig, dass sich die uns anvertrauten Kinder geborgen und wohl fühlen.

Durch unseren durch Rituale geprägten Tagesablauf wollen wir die Kinder stärken und vor Überforderung schützen.

Wir versuchen ihnen Sicherheit und Vertrauen in sich selber und ihre Umgebung über das Mittun-dürfen und das Selbstständig sein zu geben.

 Durch unsere täglichen Angebote, die den Bedürfnissen der Kinder angepasst sind und den verschiedenen Entwicklungsbereichen entsprechen, werden die Kinder gezielt gefördert.

Es ist für uns selbstverständlich, dass jedes Kind ein wesentlicher Teil in unserer Fröschegemeinschaft ist und die Gruppe mit seiner Einzigartigkeit bereichert.

 

                               Solange sie  noch klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln.

Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.  aus Neuuseeland

 

  

     Christina Bauer                          Martina Mayer                                   Monika Horner

      Kinderpflegerin                                         Erzieherin                                                         Kinderpflegerin

      Do + Fr                                                     Gruppenleitung                                                 Mo - Do